7 auf einen Streich

Als im Frühjahr 2021 die Öffnung der Museen noch nicht in Sicht war, kam die GRIMMWELT Kassel gGmbH auf uns zu. In einem gemeinsamen Brainstorming entstand ein Audiowalk, der Lust auf die GRIMMWELT macht und neben einem Bildungsauftrag auch unterhaltsam ist: 7 auf einen Streich. Durch fünf professionelle Sprecher:innen wird die Geschichte der Grimms in Kassel und das Märchen DER FROSCHKÖNIG zum Leben erweckt.

7 auf einen Streich bietet auch eine barrierefreie Variante und ist in türkischer und arabischer Sprache verfügbar. 2022 wird der Audiowalk außerdem auf Englisch umgesetzt.

Über die kostenfreie App izi.travel können die Spaziergänge jederzeit über das Smartphone abgerufen und durchgeführt werden, ganz unabhängig von einem Museumsbesuch.

Hier geht’s zum Walk bei izi.TRAVEL

Space

Hey there, this is the default text for a new paragraph. Feel free to edit this paragraph by clicking on the yellow edit icon. After you are done just click on the yellow checkmark button on the top right. Have Fun!

GRIMMWELT-Audiowalk-Kuenstler_copyright-Grimmwelt

(c) Foto: GRIMMWELT

Kopie-von-grimmwelt2

Kiefernweg 64
34246 Vellmar
Phone: 0178 / 1662357
Email: info@collactiv.de
Insta: @das_collactiv

Designed by

logo-1